Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Julia Brendebach M.Sc. & Dr. Till Schriewer

Kinder Zahnmedizin

... denn Kinder sind keine kleinen Erwachsene!

Warum brauchen Kinder einen Kinderzahnarzt?

Diese Frage wird mir häufig gestellt.

Die einfachste Antwort ist: "Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!"

Kinder durchlaufen in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung verschiedene Stufen und stellen somit andere Anforderungen an alle Erwachsenen, die mit ihnen leben, so auch an den Zahnmediziner.

Selbstverständlich gehen Eltern mit ihren Kindern auch zu einem Kinderarzt und nicht zu einem Allgemeinmediziner für die Vorsorgeuntersuchungen.

Um den Kindern in meiner Praxis besonders gerecht zu werden, habe ich 2011 das Curriculum Kinderzahnheilkunde erfolgreich abgeschlossen und darf seitdem die Bezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde" beanspruchen.
2014 habe ich zudem ein Zusatzstudium der Kinderzahnheilkunde an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald aufgenommen, das ich 2016 mit dem Erlangen des akademischen Titels "Master of Science in Kinderzahnheilkunde (M.Sc.)" erfolgreich abgeschlossen habe.

Kinderzahnarzt
Behandlungszimmer für Kinder

Behandlungs zimmer für Kinder


Seit April 2015 habe ich mit dem Umzug in neue Praxisräume auch die räumlichen Gegebenheiten geschaffen, die meiner Meinung nach wichtig für die erfolgreiche Beziehung und Behandlung von Kindern sind.
Anmeldung für Kinder

Anmeldung für Kinder


Schon an der Rezeption ist die Theke so gestaltet, dass Kinder, wenn sie möchten, sich eigenständig anmelden können.
Wartezimmer für Kinder

Warte zimmer für Kinder


Den Kindern steht ein separates Wartezimmer mit vielen Spielmöglichkeiten zur Verfügung.
Behandlungsliegen für Kinder

Behandlungs liegen für Kinder


Die Untersuchung findet nicht auf oft viel zu großen "Erwachsenenbehandlungsstühlen" statt.

Spezialisierung für Kinder

Um alle Sparten der Zahnmedizin für die Kinder anzubieten, bilde ich mich ständig weiter. 2014 habe ich an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald den Masterstudiengang in Kinderzahnheilkunde belegt. Dieser Studiengang hat mir die Möglichkeit gegeben, mich mit den Spezialisten der Kinderzahnheilkunde aus In- und Ausland auszutauschen und die neusten medizinischen Erkenntnisse im Bereich der Kinderzahnheilkunde zu studieren. 2016 habe ich dieses Zusatzstudium mit dem Erlangen des akademischen Titels "Master of Science in Kinderzahnheilkunde (M.Sc.)" erfolgreich abgeschlossen.
Mein Bestreben ist es, gemeinsam mit den Eltern, für jedes Kind die beste Form der Behandlung zu finden.

Herzlichst
Ihre Julia Brendebach

Auszeichnung für Kinder

Wir freuen uns, in diesem Jahr als einer der ersten Zahnarztpraxen das Prädikat "ausgezeichnete Kinder-Sprechstunde" erhalten zu haben.

Kinder-Sprechstunde
Ausgezeichnete Kinder-Sprechstunde 2015